Meinolf Lipka
Fotografie und digitale Gestaltung

Mein Blick auf die kleinen Dinge der Welt

Anders sehen, in andere Welten abtauchen oder in eine andere Rolle schlüpfen. Hier ist vieles möglich.

In dieser Fotogalerie seht ihr einige meiner Fotoarbeiten aus ganz unterschiedlichen Bereichen. Schaut euch um und vielleicht kann ich euch etwas überraschen und ein wenig begeistern.

Eine Auswahl meiner Bilder  gibt es auch von Bildagenturen  als Poster, Leinwand, gerahmte Bilder bis hin zu Fototapete. Wer eines meiner Bilder direkt bei mir erwerben oder selbst auf einem Bild  erscheinen möchte, kann sich gerne per Mail mich wenden. Das Kontaktformular bfindet sich auf der Startseite (Home).

 

 

Portraits

 

 

 

Hier sehen sie vielleicht etwas andere Portraits.
Sie waren noch nie auf dem Oktoberfest oder möchten mal als Tennisspieler posieren. Hier ist (fast) alles möglich, auch ganz "normale" Portraitbilder ;-).
Meinen speziellen Dank an die Personen, die mir erlaubt haben sie auf meiner Homepage zu veröffentlichen. 

 

 

Fantasien

 


 

Viele eigene Ideen aus meinem Kopf wollten einfach mal zu Papier gebracht werden. 
Ebenso lasse ich mich gerne auch von Plakaten und vor allem von Plattencovern inspirieren. Hier einige Ergebnisse dieser Fantasien. 

 

Begegnungen


 

Hier vereinen sich "Lost Places-", Fantasie und Portraitfotografie. Meine Lieblingsdisziplinen der digitalen Fotografie und Bildbearbeitung.
Die Bilder zeigen Begegnungen, die ich bei meinen Ausflügen erlebt habe. Ob sie tatsächlich so stattgefunden haben liegt im Auge des Betrachter

 

 

Originelles

 


 

Eine Kamera sollte der ständiger Begleiter sein, denn tolle Motive gibt immer und überall, bei Tag und bei Nacht.

 

 

Experimentel

 


 

Hier sind einige Studio- und Outdoor-Spielereien zu sehen. Viel Probieren und ein wenig Glück sind dabei von Nöten. Wie bei allen meiner Bilder wird auch nach der Fotoarbeit am Rechner hier und da retuschiert.

 

 

Kleine Objekte

 


 

Es lohnt sich auch mal genauer hinzusehen und kleine Dinge groß in Szene zu setzten. Aber beurteilt selber.

 

 

Tierisch

 


 

Szenen aus der Fauna. Ein paar alltägliche Geschichten aus der Tierwelt, allerdings so wie ICH sie gesehen habe ;-).