Meinolf Lipka
Fotografie und digitale Gestaltung

Herzlich Willkommen

Herzstücke dieser Seite ist meine Fotogalerie, in der es eine Auswahl meiner Fotoarbeiten zu sehen gibt. Auf dem Marktplatz findet ihr Veröffentlichungen und Ausstellungen mit Beteiligung meiner Bilder und Möglichkeiten einige meine Bilder zu erwerben.


Auf Abwegen

Viele meiner Fototouren führten mich auf geheimnisvollen Wegen an verlassene Orte, den sogenannten "Lost Places". Lass euch hier von der ganz speziellen Atmosphäre anstecken.

Techniken

Ich benutze eine digitale Vollformat-Kamera mit diversen Objektiven zw. 17 und 400mm und verfüge über ein kleines Fotostudio mit entsprechender Ausleuchtung.

Die Bearbeitung erfolgt im Wesentlichen durch Photoshop, aber auch andere Software kommt zum Einsatz.


Lust auf modeln?  Ja!

Dann einfach anfragen. Auch auf TfP - 
Basis (Time for Pictures) wäre es
grundsätzlich möglich.

 Zu den "etwas anderen" Portraits auf das Foto klicken

Zur den "Lost Places" auf das Foto klicken


Lasst euch überraschen

Anders sehen, in andere Welten abtauchen oder in eine andere Rolle schlüpfen. Hier ist vieles möglich. 

In der Fotogalerie habe ich aus unterschiedlichen Bereichen der Fotografie Bilder zusammen gestellt. Ich hoffe ich kann ein wenig begeistern und zum Nachmachen anregen. Ein paar Appetitanreger gibt es bei den Lieblingsbildern.

 

 

Letzte Uploads

Island
- Fotogalerie - Island

Wasserkraftwerk Dahlhausen
- Auf Abwegen - Abgewickelt

Basaltwerk "Am Stöffel"
- Auf Abwegen - Abraum

Ausweichsitz NRW und 3x NVA Bunker
- Auf Abwegen - Abgetaucht

St. Josefsheim der Franziskaner
- Auf Abwegen - Abgesegnet

Hotel "Zum grünen Schimmel"
- Auf Abwegen - Abgestiegen

 

Aktuell

18.10.2018 - 31.03.2019
Ausstellung Blende 38:
7 aus 38
Städt. Klinikum Wolfenbüttel

Vernissage 18.10.2018  um 17.00 Uhr


Meine Philosophie

Meine Bilder bilden nicht immer die Realität ab - sollen  sie auch nicht!

Vielmehr sehe ich Fotografie und digitale  
Bearbeitung als geniale Verbindung
Bilder meines inneren Auges auf 
Papier zu bringen.



 

Zu den Lieblingsbildern auf das Foto klicken